Tischtennis: Niederlagen gegen Triangel I und Bergfeld

Nachdem die ersten zwei Punktspiele jeweils mit 3:9 verloren gegangen sind, empfing der SV Steinhorst I in der Kreisliga zunächst den SV Triangel I. In den Doppeln konnten sich die Gäste einen 2:1 Vorsprung erspielen. Bis zum Stand von 3:4 aus Sicht der Steinhorster ging es im Gleichschritt voran.

Im unteren Paarkreuz mussten wir beide Einzel im fünften Satz zum 3:6 abgeben. In beiden Einzeln haben wir mit 0:5 die Seiten gewechselt, das war ziemlich bitter aus unserer Sicht. Von diesem Nackenschlag konnten wir uns nicht erholen, liefen im folgenden Spielverlauf über 4:7 und 5:8 vergeblich dem Rückstand hinterher, ehe das 5:9 zu Buche stand. Es punkteten: Dirk Apitius/Uwe Bieber im Doppel; Henrik Schmidt, Holger Brandmeyer, Manfred Feike, Dirk Apitius (jeweils 1 Einzel)

Am vergangenen Freitag machte sich die Steinhorster Mannschaft dann auf den Weg nach Bergfeld. In den Doppeln feierten Brandmeyer / Feike ihren ersten Saisonsieg, sodass es 2:1 für die Gastgeber stand. Im oberen Paarkreuz konnten Henrik Schmidt und Holger Brandmeyer ihre Einzel gewinnen, zudem siegte Kira Schilling in der ersten Einzelrunde. Im Ergebnis stand es knapp 5:4 für Bergfeld nach der ersten Einzelrunde.

Die Steinhorster witterten ihre Chance und wendeten durch zwei weitere Einzelsiege im oberen Paarkreuz das Batt zum 5:6. Leider konnte in den folgenden 4 Einzeln nur Kira Schilling ihrem Gegner Paroli bieten. Am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung des Routiniers im fünften Satz durch, sodass durch 4 Einzelniederlagen in Serie die 9:6 Auswärtsniederlage fest stand.

Unterm Strich sehr schade: Wir waren dieses Mal kurz vorm Punktgewinn, aber am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Nun heißt es, in den kommenden Punktspielen müssen Punkte her, zumal die Konkurrenz bereits gepunktet hat.