Ein Bericht über die letzten beiden Saisonspiele gegen Radenbeck

Die erste Mannschaft musste im Duell um Platz 2 in der 1. KK auf Manfred Feike verzichten. Dennoch konnten die Gastgeber die Partie lange offen halten: Nach einem 1:1 aus den Doppeln verliefen die Einzel bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen, ehe sich die Gäste mit 4:6 einen wichtigen Vorsprung erspielten.

Ärgerlich war die Niederlage von Ersatzmann Henrik Dierks: Er verlor 10:12 im fünften Satz. Da das Doppel Schmidt / Schilling aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an die Platte konnte, ging der Siegpunkt kampflos an die Gäste.

Die zweite Mannschaft trat im Kampf um die Herbstmeisterschaft in Bestbesetzung an: Obwohl Ingo Schilling und Uwe Bieber ihr erstes Doppel der Saison verloren, sorgten Bernd Mallas und Michael Hahn für das 1:1. Ähnlich wie im Parallelspiel ging es auch hier zunächst im Gleichschritt zum 3:3, ehe sich die Gastgeber mit 5:3 leicht absetzen konnten. Mit einem Vorsprung von 6:4 ging es in die Schlussdoppel, in denen Schilling / Bieber den Siegpunkt sicherten.

Im Anschluss ließen alle Mannschaften den gelungenen Doppelspieltag in gemütlicher Runde ausklingen: gemeinsames wurde das 11:11 Unentschieden gefeiert.