Berichte der Tischtennismannschaften 1-4

Erste Mannschaft

Zum Duell der Verfolger empfing der SV Steinhorst den TTC Wahrenholz ll. Auf ein 1:1 nach den Doppeln folgte der 3:3 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Auch in der zweiten Einzelrunde konnte sich kein Team einen Vorsprung erspielen, sodass es mit einem 5:5 in die letzten Matches des Tages ging. Hier sicherten Henrik Schmidt und Kira Schilling im Doppel das Unentschieden für die Gastgeber. Das leistungsgerechte Ergebnis, mit dem alle Beteiligten gut leben konnten, war zugleich Startschuss für einen geselligen Abend.

Zweite Mannschaft

Steinhorst 2 springt mit Doppelsieg an die Tabellenspitze

Im ersten Spiel der Woche reisten die Steinhorster nach Hankensbüttel. Nach einem 1:1 aus den Doppeln konnten sich die Gäste gleich im oberen Paarkreuz einen Vorsprung erspielen, der zum 2:4 Zwischenstand führte. Anschließend sorgten wiederum Uwe Bieber und Bernd Mallas mit einem 2:6 für die Vorentscheidung, bevor Ingo Schilling den Siegpunkt holte.

Zwei Tage später empfing die Mannschaft in eigener Halle den bisherigen Tabellenführer aus Wesendorf. Da die Gäste ersatzgeschwächt antraten, entwickelte sich ein einseitiges Spitzenspiel. Insgesamt gaben die Hausherren beim niemals gefährdeten 7:0 Heimsieg nur einen Satz ab. Der “Platz an der Sonne” wurde mit den Zuschauern spontan gefeiert.

Dritte Mannschaft

Zum Abschluss der Hinrunde empfing die Drittvertretung den TTC Wahrenholz lll. Die Gastgeber legten mit einem 2:0 nach den Doppeln gut los, dieser Vorsprung konnte auf 5:1 in der ersten Einzelrunde ausgebaut werden. Nachdem sich Holger Grothe knapp geschlagen geben musste, sorgten Henrik Dierks und Kai Engler für den 7:2 Endstand. Damit steht die Mannschaft zur Halbzeit mindestens auf dem zweiten Platz, aktuell lediglich mit einem “Maluspunkt” hinter Isenbüttel lll.

Vierte Mannschaft

Auch die neu gegründete vierte Mannschaft konnte zum Abschluss der Hinserie einen Sieg verbuchen. Mit einem 7:2 Auswärtssieg konnte sich das Team in Ummern durchsetzen. Die Mannschaft hat sich in der Staffel gut positioniert, in der Rückrunde ist sicherlich Platz für den ein oder anderen “zusätzlichen” Punkt, das Potenzial hierfür ist vorhanden.

Überragend ist die Leistung von Kapitän Igor Poljanskij, der mit seiner 17:3 Bilanz und durch erfolgreiche Einsätze in den höheren Mannschaften fast 150 QTTR Punkte in der Hinserie gewinnen konnte, eine bemerkenswerte Leistung. Igor ist ehrgeizig und hat sich enorm gesteigert, er kann stolz auf seine Leistung sein.