Niederlage im Kreispokal gegen MTV Wittingen I

Im Kreispokal empfing der SV Steinhorst I am Montag Abend den klassenhöheren Gegner MTV Wittingen I.

Nach ausgeglichenen Doppeln (1:1) gelang es den Steinhorstern, die erste Einzelrunde offen zu gestalten. Manfred Feike (3:1) und Dirk Apitius (3:2 mit 13:11 im fünften Satz) sorgten für das zwischenzeitliche 3:3. In der zweiten Einzelrunde erspielten sich die Gäste einen wichtigen Vorsprung: Nur Henrik Schmidt konnte sich mit 3:0 – Sätzen durchsetzen, sodass es mit 4:6 aus Sicht der Hausherren in die Schlussdoppel ging. Hier waren Schwenke/Busse letztendlich für Schmidt/Apitius zu stark.

Wir haben uns teuer verkauft und können mit unserer Punkteausbeute zufrieden sein. Dass beide Einzel im oberen Paarkreuz gegen Wittingens Spitzenspieler Bernd Schwenke im fünften Satz verloren gingen, war unglücklich.