Auswärtspunkte aus Jembke

Im dritten Saisonspiel machten sich die Steinhorster mit doppeltem Ersatz auf den Weg nach Jembke. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln (1:1), verlief die erste Einzelrunde spannend: Dirk Apitius musste sich knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben, während Uwe Bieber nach der Abwehr mehrerer Matchbälle im vierten Satz letztendlich im fünften Satz gewinnen konnte. Zudem punktete Henrik Schmidt.

Über das 3:3 ging es in die zweite Einzelrunde, in der die Paarungen im oberen Paarkreuz ebenfalls ausgeglichen zum 4:4 verliefen. Nachdem Uwe Bieber für die 5:4 Führung gesorgt hatte, machte Igor Poljanskij mit einem konzentrierten Auftritt den vorentscheidenen 6. Punkt für die Gäste perfekt.

Der Ersatzmann aus der 5. Kreisklasse sicherte das Unentschieden bereits vor den Abschlussdoppeln. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein: Nachdem das erste Doppel knapp verloren ging, sicherten Bieber/Poljanskij im letzten Match des Tages den Siegpunkt. Da wir niemals mit einem Sieg gerechnet haben, war die Freude über die Auswärtspunkte anschließend groß.