Spielbericht RaZa II/Bergfeld

Beim Tabellenführer gab es wie erwartet nicht viel zu holen. Dennoch konnten wir die ersten beiden Eingangsdoppel offen gestalten: Manfred Feike und Ingo Schilling verloren knapp in 5 Sätzen, während Kira Lemme und Henrik Schmidt den Entscheidungssatz für sich behaupten konnten. Die folgenden Spiele entschied der Tabellenführer RaZa II nach Spielende, sodass alle Spieler der befreundeten Vereine gemütlich beisammen saßen.

Im Auswärtsspiel in Bergfeld mussten die Steinhorster Akteure auf zwei Stammspieler verzichten. Einem Doppelerfolg von Feike / Schilling folgten in den Einzelrunden 4 Siege im oberen Paarkreutz, die Maximalausbeute durch Manfred Feike und Henrik Schmidt. Pech hatte Kira Lemme, die im ersten Einzel unglücklich mit 9:11 im fünften Satz verlor. Insgesamt war bergfeld deutlich ausgeglichener besetzt, die personelle Schwächung konnten wir nicht kompensieren. Im Hinblick auf die Ergebnisse der Konkurrenz müssen wir uns langsam aber sicher mit der roten Laterne in dieser Staffel anfreunden.