Auswärtsspiel in Ehra-Lessien

Beim Auswärtsspiel in Ehra-Lessien starteten die Gäste aus Steinhorst mit einer 2:1 – Führung aus den Doppeln, ehe die Hausherren das Blatt zum 4:2 wenden konnten.

Doch die Steinhorster ließen nicht locker und konnten auf 5:4 nach der ersten Einzelrunde verkürzen. Da die zweite Einzelrunde ausgeglichen verlief, stand es vor dem Entscheidungsdoppel 8:7 für Ehra-Lessien, wobei Ingo Schilling denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz verlor.

Im letzten Spiel des Tages waren Kluge / Wechsel zu stark für Schmidt / Lemme, sodass die dritte 7:9 – Pleite der Steinhorster in der Hinserie perfekt war. Wir hatten anfangs nicht gedacht, die Partie bis zum Ende offen zu gestalten, wobei mit Konrad B. die Nr. 4 der Hausherren fehlte. Positiv ist die deutlich gestiegene Ausbeute aus den Doppeln in den letzten Spielen: Die Änderung unserer Doppelaufstellungen im Vergleich zum Beginn der Saison hat sich gelohnt.