Gipfeltreffen durch Eigentor mit 0:1 verloren

VfR Wilsche – SVS 1:0 (1:0)

Bereits in der 6 Minute fiel der entscheidende Treffer. Ein wenig unglücklich, weil unsere Torfrau Darline Tepper beim Rauskommen den Ball sicher gehabt hätte, aber unsere Abwehrspielerin Vanessa Fische den Ball mit der Fußspitze klären wollte und so den Ball ins Tor lenkte.

Zu dem Zeitpunkt war der Gastgeber und unangefochtene Spitzenreiter bissiger und das spielbestimmende Team. Doch so langsam kamen unsere Damen ins Spiel und waren auf Augenhöhe.

Viele Chancen entstanden nicht, was dem dann unangenehmen, einsetzenden Regen geschuldet war. Eine Minute vor der Halbzeit dann aber doch die große Chance auf den Ausgleich, als Melissa Wesner nach einer sehr guten Kombination frei vorm Tor vorbeischaue.

Die zweite Hälfte gehörte dann ganz klar unseren Damen, doch der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Selbst die Trainerin von Wilsche war froh, als der Schiri abpfiff: “In der zweiten Hälfte wart ihr klar die bessere Mannschaft und müsst mindestens den Ausgleich machen.” so ihr Kommentar.

Aber es sollte einfach nicht sein. So beenden wir die Hinrunde letztendlich als Drittplatzierter, was wir vor der Saison so nicht gedacht hätten. Aber das lässt auf hoffen auf die Rückserie, wo wir dann noch einmal richtig angreifen wollen. Nun geht es aber erstmal ein paar Trainingseinheiten in die Halle und im neuen Jahr die ersten Wochen Pause.

Die Damen bedanken sich bei den zahlreichen Fans, die sie bei den Spielen unterstützen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.