Rumpfsieben verteidigt 2. Tabellenplatz

2:3 in Eischott verloren, ohne Fünf

Aufgrund vom Feuerwehrgrundlehrgang mit Abschlussprüfung fehlten 5 Stammspielerinnen. Da der SV Eischott nicht verlegen wollte, fuhren wir mit einem Rumpfteam zum Auswärtsspiel und haben uns anständig gewehrt und hätten mit ein bisschen Fortune auch einen Punkt holen können.

Durch den Ausfall kamen Spielerinnen zum Einsatz die sonst nicht so im Fokus stehen oder wie Mareicke März, ihr “erstes” Fußballpunktspiel machten. Eischott hatte mehr Ballbesitz, konnte damit aber nicht viel anfangen, weil sie sich an unserer vielbeinigen Abwehr aufrieben. Die Abwehr mit Leonie Kalinowski, Denise Kalinowski und Vanessa Fischer arbeiteten und wurden lediglich durch zwei Torschüsse die vom Pfosten ins Tor sprangen und einem durch den Wind ins Tor gedrückten Ball überwunden oder Sarah Althaus war im Kasten auf der Hut.

Mareicke März, Nathalie Althaus und Nele Staschik waren bei ihren Einsatzzeiten auf der Hut und störten immer wieder Angriffsversuche der Gastgeber. Melissa Wesner hatte die Aufgabe im Angriff für Entlastung zu sorgen und tat dies auch hervorragend auch mit zwei Treffern. Leonie Kalinowski hatte sich kurz vor Schluss von rechts außen gegen fünf Spielerinnen durchgesetzt, wurde aber im letzten Moment noch durch eine Gegenspielerin am Torabschluss zum dann auch für unsere Mädels möglichen verdienten Ausgleich gehindert. Auch vom Schiri bekamen unsere Mädels Lob für ihr Spiel, trotz der vielen Ausfälle. Zwei Daumen hoch auch vom Trainer.