Erstes Saisonspiel gegen TV Teichgut I

Im ersten Saisonspiel trat das neu formierte Team der Steinhorster als Aufsteiger in der Tischtennis – Kreisliga gegen den TV Teichgut I an.

Die vier Spieler aus der letzten Saison in der 1. Kreisklasse werden in dieser Saison durch Kira Lemme und Ingo Schilling aus der II. Mannschaft ergänzt. Mit dem TV Teichgut wartete zu Saisonbeginn ein gleichwertiger Gegner, sodass die Motivation spürbar hoch war, den Start in die Kreisliga erfolgreich zu gestalten.

Dies war bereits in den Doppeln zu sehen: Manfred Feike und Uwe Bieber erkämpften durch ein 3:2 nach fünfen Sätzen eine kleine, aber wichtige 2:1 Führung nach den Doppeln, die durch Feike und Henrik Schmidt in den ersten Einzeln auf 4:1 ausgebaut werden konnte. Die weiteren vier Einzel der ersten Runde verliefen insgesamt ausgeglichen, sodass ein 6:3 für die Hausherren zwischenzeitlich zu Buche stand. Es punkteten Dirk Pelzer (3:1) und Kira Lemme (3:1). Ein erstes Zeichen, dass ein Auftaktsieg durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Im Anschluss sicherten Feike, Schmidt und Pelzer mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen des Tages die fehlenden 3 Punkte zum 9:3 Heimsieg. Das Kreisliga – Debüt hätte erfolgreicher nicht laufen können, wir haben eine starke Frühform gezeigt und freuen uns auf die kommenden Partien.

Tischtennis - erstes Saisonspiel gegen TV Teichgut I