Anstrengende Woche für die B-Juniorinnen des SVS

TSV Meine – SVS 1:5 (0:3)

In einem einseitigen Spiel auf ungewohnt kleinem Spielfeld dauerte es über eine halbe Stunde, bis die Überlegenheit in etwas Zählbares umgesetzt wurde. Doch dann klingelte es gleich innerhalb von vier Minuten gleich dreimal. Melissa Wesner mit einem Kopfball und Leonie Kalinowski zweimal schneller im Laufduell mit sicheren Abschluss.

Gleich nach der Pause setzte Ann-Katrin Dierks den Deckel drauf, ehe drei Minuten vor Schluss ihre Schwester Jasmin mit einem “Distanzknaller” den Endstand erzielte. Der Ehrentreffer war dann auch nur ein Geschenk, weil der Schiri eine Einwurfentscheidung andersherum sah und unsere Spielerin nicht reagierten, genauso wie die vielen noch sehr guten vergebenen Chancen, sodaß es nicht zum Debakel für den Gastgeber wurde.

Aufstellung:
Fenja Trautmann,
Laura Wittvogel – Jasmin Dierks – Emily Sichler,
Leonie Kalinowski – Ann-Katrin Dierks – Melissa Wesner,
Leonie Wedell, Lean Polomski, Vanessa Fischer

JSG S.E.E. – SVS 5:0 (1:0)

Mit zwei Ausfällen und vier angeschlagenen Spielerinnen ging es am Donnerstag nach Sülfeld zum Spitzenreiter der Kreisliga. Sicher hatten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, aber klare Chancen ließen unsere Kickerinnen nicht zu. Melissa Wesner machte ein starkes Spiel gegen die Toptorjägerin der JSG, bis diese ihre Position wechselte und sogar vor der Halbzeit noch ausgewechselt wurde. Jona Brennecke hatte in der 10. Minute sogar das 0:1 auf dem Fuß.

Sie setzte die Abwehr unter Druck und stand nach der Balleroberung 5 m völlig blank vor dem Kasten und brachte das Kunststück fertig am selbigen vorbei zuschießen. Auch danach hatten wir noch gute Möglichkeiten zur Führung. Eine Unachtsamkeit in der 31. Minute und mit der ersten richtigen Chance ging die JSG dann doch in Führung.

In der Pause noch einmal durchatmen und vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen? Weit gefehlt: Innerhalb von zwei Minuten war die Messe gelesen und die Köpfe gingen nach unten. 43. Minute, leichter Distanzschuss, unsere Torfrau ließ den Ball durch die Hände flutschen und konnte den Ball nach Sicht des Schiri erst hinter der Torlinie wieder auffangen. Das Tor wertete der gute Mann dann auch noch als Eigentor durch Fenja Trautmann. Bereits eine Minute später ein erneuter Fauxpas unserer Torhüterin. Nach einer Ecke hatte sie den Ball zwischen den Händen, ließ ihn dann aber noch durch die Beine ins Tor rutschen.

Das wars dann, unsere noch einigermaßen lauffähigen Mädels auf dem Platz kämpften um jeden Ball, damit die Niederlage nicht zu hoch ausfiel. Doch die Gastgeberinnen konnten dann ihr Passspiel durchführen und legten noch zweimal nach, wobei der 5 Treffer erst wieder aus den Händen unserer Torhüterin den Weg ins Tor fand.

Bereits am Mittwoch, 18. nach Holzland und Freitag, 20.05.16 zu Hause um 18:30 erneut gegen die JSG S.E.E. steht erneut eine schwere Woche an. Hoffentlich erholen sich die Mädels und die Verletzungen klinken ein bißchen ab, denn mit vollzähligen und gesunden Spielerkader können wir beide Gegner Paroli bieten. Aber es müssen auch alle dabei und und topfit sein.