Bericht über die Grünkohlwanderung 2016

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder so weit. Der SV Steinhorst lud Mitglieder und Freunde zur traditionellen Grünkohlwanderung an. Über 30 Kinder und Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein eine ca. 9,5 km lange Runde um den schönen Lachteort zu marschieren.

Über den Apfelweg und das Postmoor führte der Weg zum Sportheim, wo für den Rest des Weges über die Badeanstalt und den Osterhopsweg bei Kakao und Glühwein Kraft getankt werden konnte. Im Ristorante Da Mario wurden anschließend vor dem deftigen Grünkohlessen die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im letzten Jahr erfolgreich das Sportabzeichen erlangt haben.

Über 30 Kinder, Erwachsene und Familien konnten sich über Edelmetall freuen. „Eine gelungene Veranstaltung“, resümierte am Ende des Tages der 1. Vorsitzende des SVS, Michael Hahn. „Tolles Wetter, gutgelaunte Wanderer. Und sage noch einer, ein Italiener könne keinen guten Grünkohl zubereiten…”.