SVS B-Juniorinnen klettern auf 6. Tabellenplatz

Am 3. Spieltag in der Halle zeigten die SVS-Fußballerinnen mal wieder alles was geht: Den haushohen Favoriten aus der Bezirkliga zu schlagen, gegen einen schwächeren Gegner zu verlieren und am Ende durch Auslassen von Großchancen ein optisch überlegenes Spiel nicht zu gewinnen. Am Ende aber sind die 4 Punkte zu wenig. Trotzdem kletterte die Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz.

Gegen die Bezirkligamannschaft der SV Gifhorn gab es einen großen Kampf und das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. 2:1 Sieg durch Tore von Melissa Wesner und Ann-Katrin Dierks. Am Ende sogar verdient, wie auch der Trainer des Gegner nach dem Spiel ein Lob für unsere Mädels hatte.

Gegen die zweite Mannschaft von der JFV Kickers Hillerse waren wir die bessere Mannschaft, haben aber nach vorn die besten Chancen ausgelassen und hinten zu offen agiert und durch einen Konter den entscheidenden Treffer kassiert. Völlige unnötige Niederlage

Das dritte Spiel gegen die JSG Tülau/Parsau/Bergfeld lief ähnlich wie das vorherige, nur das wir hier so gut wie keine Chancen für den Gegner zu ließen und vorne mal wieder das Scheuentor nicht trafen.

Der letzte Spieltag wird mit den Spielen gegen den VfL Wahrenholz und die JSG S.E.E. I noch mal spannend, da wir mit dem Sieg gegen die SVG die Mannschaft aus dem Kreis Wolfsburg in Vorteil zur Kreismeisterschaft gebracht haben. Um Lokalpatriot zu sein müssen wir die JSG S.E.E. auch schlagen um den Titel im Kreis zuhalten. Mal sehen was geht.