Steinhorster Jugendmannschaften scheitern im Halbfinale

Die d-Junioren:

Mit dem festen Willen, die Endspiele der Kreisbesten zu erreichen, trat unsere d-Jugend am 16.02.08 in Gifhorn in der BBS Halle an. Der Beginn mit einem 1:0 Sieg gegen TSV Grußendorf war auch sehr erwartungsvoll. Aber die weitere Ausbeute von zwei Unentschieden (1:1 gegen TuS Seershausen, 0:0 gegen JSG Weyhausen), einem Sieg (2:0 gegen VfR Wilsche) sowie der 1:2 Niederlage gegen den SV Leiferde reichten nicht zum Weiterkommen. Dazu muss man aber sagen, dass unsere “d” in fast allen Spielen die überlegene Mannschaft war, und haufenweise beste Chancen vergab. Und so kam es, dass wir aufgrund eines weniger geschossenen Tores (4:2 gegenüber 5:2) bei gleicher Punktezahl (8 Punkte) die Segel streichen mussten und als Tabellenvierter ausschieden.

Die F-Junioren:

Einen rabenschwarzen Tag erlebte unsere F-Jugend am 17.02.08 in Calberlah beim Halbfinale zur Kreismeisterschaft. Als Staffelsieger der Staffel 3 mit großen Erwartungen angetreten, gab es gleich im ersten Spiel einen herben Dämpfer. Trotz großer Chancen gab es im Auftaktspiel eine 1:2 Niederlage gegen den TSV Meine. Nach einem 0:0 gegen Calberlah, setzte es weitere zwei Niederlagen jeweils 1:0 gegen MTV Gifhorn und TUS Müden/Diekhorst. Im letzten Spiel, wo für unsere “F” schon alles gelaufen war, spielte unsere Mannschaft endlich wie wir es gewohnt waren. Durch großen Kampf und Einsatzwillen wurde der TSV Grußendorf mit 1:0 besiegt, der damit fast noch die sicher geglaubte Finalteilnahme verpasste. Die mageren vier Punkte täuschen aber über den gesamten Turnierverlauf des Halbfinals hinweg, denn in allen Spielen war unsere F-Jugend mindestens gleichwertig, sie vergaß bloß die Tore zu schießen.

Über unser D-Juniorinnen und G-Junioren wurde schon ausführlich berichtet.

Fazit:

Alles in allem haben sich unsere vier Jugendmannschaften in der Hallenrunde sehr gut geschlagen und teilweise begeisternden Fußball geboten. Wir können uns auf eine interessante Feldserie freuen und außerdem auf packende Pokalspiele. Einen großen Dank möchte ich allen Verantwortlichen unserer Jugendmannschaften aussprechen, die während der Hallenrunde viele Kilometer und viel zeitliche Belastung auf sich genommen und einen tollen Job gemacht haben. Dank auch an alle Eltern und Fans die unsere Mannschaften immer super unterstützt haben.