Bericht vom Punktspiel gegen Ehra-Lessien

Im Duell der Verfolger erwarteten die Steinhorster Tischtennisspieler die erste Mannschaft aus Ehra-Lessien. Da Uwe Bieber krankheitsbedingt passen musste, half Ingo Schilling kurzfristig aus.

Bereits in den Eingangsdoppeln war zu erkennen, dass es eine umkämpfte Partie werden sollte. Feike/Schilling mussten sich knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben, sodass ein 1:1 zu Buche stand (Schmidt/Pelzer: 3:0). Das Unentschieden wurde über die ersten beiden Einzel hinweg verwaltet (2:2), anschließend gingen die beiden Matches im unteren Paarkreuz in den fünften Satz. Dirk Pelzer musste sich trotz mehrerer Matchbälle denkbar knapp geschlagen geben (10:12 im vierten und fünften Satz!), auch Ingo Schilling musste seinem Gegner beim 2:3 knapp den Vortritt lassen. Da auch Manfred Feike beim 0:3 gegen Ehra`s Nummer eins ohne große Chance war, stand es zwischenzeitlich 2:5! Die Steinhorster somit mit dem Rücken zur Wand. Henrik Schmidt konnte auf 3:5 verkürzen.

Wiederum standen die Duelle im unteren Paarkreuz auf des Messers Schneide: Ingo Schilling kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand und 1:5 im dritten Satz zurück ins Match, Dirk Pelzer zeigte ebenfalls eine starke Vorstellung. Quasi zeitgleich schritten die Begegnungen im fünften Satz voran: An der einen Platte stand es 10:8 für uns, gleichzeitig an der anderen Platte 9:9!. Die Spannung in der Halle war am Höhepunkt: Bei zwei Niederlagen wäre die Partie mit 3:7 verloren gegangen. Doch Pelzer und Schilling, der teilweise über sich hinauswuchs, behielten einen kühlen Kopf und setzten sich jeweils denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durch! Plötzlich stand es 5:5, wir waren wieder voll im Rennen.

Nach einer willkommenen Verschnaufpause ging es somit in die Schlussdoppel: Henrik Schmidt und Dirk Pelzer siegten nach couragierter Vorstellung in vier Sätzen, Manfred Feike und Ingo Schilling besaßen in der Verlängerung des fünften Satzes das letzte Quäntchen Glück und ließen durch das 13:11 alle Steinhorster Spieler und Fans jubeln.

Was für ein Fight, das Spiel war an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten! In den letzten Jahren haben wir keinen annähernd so spektakulären Spielverlauf erlebt! Eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung, jeder hat bis zum Ende gekämpft! Insgesamt gab es sechs Spiele im fünften Satz, von denen jede Mannschaft drei gewonnen hat.