Ein Bericht vom Kinderfasching 2015

Darf’s ein bisschen mehr sein? Ja, es durfte. Beim diesjährigen Kinderfasching des SV Steinhorst waren über 60 Nachwuchskarnevalisten nebst Eltern, Großeltern und Freunden am Start.

“Rekord”, freute sich der 1. Vorsitzende Michael Hahn über diese tolle Beteiligung bei der Traditionsveranstaltung am vergangenen Sonntag auf dem kunterbunt geschmückten großen Saal des Vereinslokals Gasthof Heine.

Es wurde getanzt, die Laurentia schallte durch den Saal, Eltern wurden in Toilettenpapier eingewickelt und noch manch’ anderer Spaß und Schabernack fand großen Anklang bei den kleinen Närrinnen und Narren. Für beste musikalische Unterhaltung sorgen Christian Suchy und Sascha Logemann. Durch den lustigen Nachmittag führte Frank Kalinowski, der mal wieder seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis gestellt hat und den Saal mit der Unterstützung seiner lieben Gattin Martina und Marion Sievers zum brodeln brachte.

Damit die Kinder nach Spaß und Spiel immer genug zu trinken hatten, fand auch in diesem Jahr die Kindertheke großen Anklang, um die sich Leonie Kalinowski und Nele Scheytza rührig gekümmert haben. Ein voller Erfolg war auch die große Tombola, die mit freundlicher Unterstützung von einigen regionalen Sponsoren für jedes Kind attraktive Preise zu bieten hatte.

Alles in allem eine tolle Party. Ach, übrigens: Nach Hause gefahren wurde nicht, nach Hause wurde gerudert. Aloha Heja… Aloha Heja… Aloha Heja he…