Letztes Saisonspiel in Leiferde

Zum letzten Saisonspiel reiste sich die Steinhorster Zweivertretung nach Leiferde. Leider mussten die Steinhorster einen kurzfristigen Ausfall (Jan Möller) verkraften, sodass mit Thomas Bieber ein Akteuer der dritten Mannschaft aushelfen musste.

In den Einzeln hatte Henrik Schmidt beim 2:6 und 1:6 gegen Leiferdes Nummer 1 wenig Chancen, Torsten Beck behielt dagegen beim 6:1 und 6:2 die Oberhand und besiegte seinen Gegner bei brütend heißen Temperaturen.

Silas Burri hielt beim 2:6 und 3:6 zwar gut mit, zum Sieg reichte es aber letztendlich nicht. Ähnlich erging es Thomas Bieber, der seinem Gegner beim 3:6 und 3:6 den Vortritt lassen musste.

So ging es mit einem 1:3 aus Steinhorster Sicht in die letzten Doppel der Saison. Schmidt/Burri konnten wie in den Einzeln zwar mithalten, waren aber beim 3:6 und 3:6 am Ende ohne klare Siegchance.

Den zweiten Punkt des Tages holten Beck/Bieber nach einer konzentrierten Leistung im zweiten Doppel mit 7:5 und 6:4.

Insgesamt sind wir mit der Saison sehr zufrieden, auch wenn das letzte Spiel verloren ging. Nach dem Spiel wurde noch einige Stunden gemütlich beisammen gesessen und die seit Jahren bestehende Tennisfreundschaft mit den Leiferdern gepflegt.