Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft in Meinersen

Am Sonntag, den 06.07. brach die zweite Tennismannschaft des SV Steinhorst zum Auswärtsspiel nach Meinersen auf. Bei sommerlichen Temperaturen konnten alle Einzel parallel gespielt werden.

Jan Möller (2:6 und 0:6) und Henrik Schmidt (1:6 und 4:6) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, auch Merlin Burri verlor sein Einzel mit 4:6 und 2:6. Die Steinhorster Fahne in den Einzeln hielt allein Silas Burri hoch, der beim klaren 6:0 und 6:0 gegen seinen Gegner keine Probleme hatte. Mit einem 1:3 ging es also in die Doppel: Das Unentschieden war somit noch möglich, aber nach den Ergebnissen in den Einzeln nicht unbedingt realistisch! Aber siehe da: Nach hartem Kampf rungen Schmidt / Möller ihre Gegner mit 6:4 und 6:4 im ersten Doppel nieder, zeigten dabei eine klasse Vorstellung. Im zweiten Doppel sicherten dann Burri / Burri mit einem knappen, aber verdienten 7:5 und 7:5 den Dritten Punkt und damit das Unentschieden für die Steinhorster.

Nach den Einzeln haben wir nicht mehr mit einem Punktgewinn gerechnet, jedoch wog sich Meinersen womöglich zu sehr in Sicherheit und zeigte Nerven, sodass wir einen Punkt mit nach Steinhorst nehmen konnten. Dieses Unentschieden fühlt sich für uns wie ein Sieg an. Die Steinhorster Zweitvertretung ist damit hinter dem alleinigen Spitzenreiter TC Tankumsee Gifhorn weiter im Rennen um den zweiten Tabellenplatz.