SV Steinhorst gegen den TC Veltenhof

Am 29.6. war es mal wieder soweit und die Erste Tennismanschaft machte sich auf die Reise zum TC Veltenhof. Petrus im Himmel hatte alle Schleusen geöffnet, sodass an Tennisspielen unter freiem Himmel nicht zu denken war. Glücklicherweise verfügten die Gastgeber über eine Tennishalle, in der zwei Plätze zur Verfügung standen.

Die erste Runde bestritten Thomas Müller, der seinen Gegner klar mit 6:1, 6:1 vom Platz schickte und Stefan Purczynski, der nach anfänglichen Problemen dann auch klar 7:5 6:2 gewann.

Die zweite Runde traten dann Sven Hase und Michael Lutz an. Bei Sven Hase sah es anfangs nach einem klaren Sieg aus, aber mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blat zugunsten seines Gegners. Am Ende hieß es 6:1, 3:6, 1:6. Michael Lutz machte es dagegen besser und siegte 6:4, 6:4.

Mit einem 3:1 Vorsprung gings in die Doppel. Ein Doppelsieg reichte zum Gewinn des Spieltags, diesen ließen sich aber beide Doppelpaarungen nicht nehmen und siegten klar und deutlich: Müller/Purczynski 6:0, 6:3 und Hase/Lutz 6:3, 6:3.

Der nächste Speiltag findet bereits am kommenden Sonntag ab 9 Uhr in Steinhorst statt.