Spiele der Tennisabteilung am vergangenen Wochenende

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Steinhorster Tennisakteure ab 14 Uhr an der Tennisanlage am Lüscher Weg, um erstmals im Rahmen eines Punkspiels gegeneinander anzutreten. Merlin Burri konnte sich nach über 2,5h Spielzeit in einem langen 3-Satz-Match gegen Kai-Dennis Engler mit 6:3, 5:7, 6:1 durchsetzen. Thomas Bieber holt mit einem 6:3 und 7:5 gegen Tim Rauch den ersten Punkt für die dritte Mannschaft, sodass es nach den ersten Einzeln 1:1 stand. Silas Burri (6:2 und 6:4 gegen Carsten Pelzer) und Henrik Schmidt (6:4 und 6:3 gegen Ingo Schilling) sorgten dann für eine 3:1 Führung für die zweite Mannschaft nach den Einzeln.

Im ersten Doppel holten Henrik Schmidt und Tim Rauch mit einem 6:2 und 6:0 gegen Ingo Schilling und Hendrik Becker den vierten Punkt, folglich der Siegpunkt für die zweite Mannschaft. Im zweiten Doppel zeigten Kai-Dennis Engler und Carsten Pelzer eine starke Vorstellung schlugen die Burri-Zwillinge mit 7:5 und 6:2 und stellten somit den 4:2 Endstand her.

Anschließend klang der gelungene Tag mit einer gemütlichen Grillrunde aus.

Tags darauf hieß es für die zweite Mannschaft: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ab 14 Uhr galt es gegen den TC Eyßelheide I die nächsten Punkte einzufahren.

In der ersten Einzelrunde konnten sich Jan Möller (6:1, 6:0) und Henrik Schmidt (6:4, 6:2) ohne größere Mühen behaupten. In der zweiten Einzelrunde holte Merlin Burri mit einem glatten 6:0 und 6:1 den dritten Punkt zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung. Silas Burri konnte sich nach einem 6:2 im ersten Satz am Ende nicht behaupten und verlor seine Partie, sodass es nach den Einzeln 3:1 für die Steinhorster stand.

Im ersten Doppel mussten Henrik Schmidt und Jan Möller nach einem 6:3 im ersten Satz kämpfen: Im zweiten Satz wurde ein 4:5 Rückstand noch in ein 7:5 gedreht, der wichtige vierte (Sieg-) Punkt war ergattert. Im zweiten Doppel ging den Burri – Zwillingen nach klar gewonnenem ersten Satz (6:1) am Ende die Luft aus, sodass ein Endergebnis von 4:2 für Steinhorst zu Buche stand.