Grünkohlwanderung 2012 ein voller Erfolg

Die Grünkohlwanderung war ein voller Erfolg. Fast 50 Wanderbegeisterte fanden sich dazu ein. Bei herrlich sonnigen, eiskalten Wetter haben Wolgang Vogler und Dieter Kohn eine schöne Strecke ausgearbeitet. Sie führte uns in diesem Jahr Richtung Exxon Mobile. Über den Ziegeleiweg ging es dann nach gut 2,5 Stunden zurück zum Gasthof Heine.

Dort fand dann die Verleihung der Sportabzeichen statt. Es konnten knapp an die 40 Sportler die Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen. Nicole Eikelmann und Stephan Falk überreichten diese. Im Anschluss wurde der Grünkohl serviert und zusammen einige nette Stunden verbracht.

Grünkohlwanderung 2012 des SV Steinhorst

Unser Vereinswirt Claus Schwirtlich bewirtete uns auf halber Strecke mit wohlschmeckendem heißen Glühwein, sowie heißen Tee für die Kinder.

Grünkohlwanderung 2012 des SV Steinhorst

Die Grünkohlwanderung des SV Steinhorst war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Winterwetter mit viel Sonnenschein aber auch knackiger Kälte, hatten sich ca. 50 Wanderfreude eingefunden. Der Weg führte durch die schöne Gemarkung Steinhorst. Es wurde genau die richtige Wanderstrecke, passend für alle Teilnehmer, ausgesucht.

Grünkohlwanderung 2012 des SV Steinhorst

Zum Abschluss gab es dann für die Wanderfreunde reichlich dampfenden Grünkohl, Wurst und Kassler und zur Verdauung einen Grünkohlschnaps. Ein wirklich wunderschöner Wandertag