Offizielle Einweihung des Sportheims

Am ersten des Monats Oktober im Jahr 2011 wurde das neu- bzw. an- und umgebaute Sportheim des SV Steinhorst eingeweiht. Viel »Prominenz« gab sich die Ehre. So waren neben unserem Bürgermeister Wilhelm Hasselmann mit seinen Gemeinderatsmitgliedern, auch der 1. Vorsitzende des Kreisportbundes Werner Riedel, der Spielausschussvorsitzende Heinz Jeske, von der Brauerei Wittingen Thomas Hallmann, stellvertretend für die Samtgemeinde Dieter Bieber, unser SVS-Förderverein unter der Leitung von Jürgen Degner, eine Abordnung des Schützenvereins unter der Leitung von Uwe Schmidt, anwesend. Auch viele Helfer, Sponsoren und Gäste ließen sich sehen.

Nachdem der 1. Vorsitzende Michael Hahn alle seine Gäste begrüßt hatte, ging es nahtlos über zum Baurückblick. Hier wurden viele lobende Worte an die Sponsoren und Helfern gefunden und gerichtet. Auch von den Kosten und Zahlen konnten sich die Anwesenden einen Überblick verschaffen. Nach einer kurzen Auflistung der geschafften Arbeiten, ging es über zur feierlichen Einweihung des Gebäudes.

Bürgermeister Wilhelm Hasselmann und 1. Vorsitzender Werner Riedel vom KSB hatten die ehrenvolle Aufgabe, das Einweihungsband durchzuschneiden. Nachdem darauf angestoßen wurde, gab es noch einige Grußworte der Gäste. Auch hier wurden lobende aber auch mahnende Worte gesprochen. Aber der Tenor war eindeutig: Wenn so ein Heim in Eigenleistung erstellt wurde, weiß man auch damit umzugehen.

Anschließend folgte das Spiel der ehemaligen 1. Herren gegen die aktuelle 1. Herren. Das Spiel endete 4:0 für die Ehemaligen. Hier merkte man doch, dass viele der älteren Spieler Kreisligaerfahrung mitgebracht haben. Mit einem gemütlichen Abend in geselliger Runde endete eine gelungene, kurzweilige Einweihungsfeier.