Pokalkrimi in Steinhorst

D-Junioren des SVS nach 4:3 im Endspiel

Einen wahrhaft großen Fight lieferten sich die beiden Spitzenteams der D7er Junioren Kreisliga SV Steinhorst – TUS Müden/D. kürzlich im Pokalhalbfinale. Im wahrscheinlich vorweggenommenen Endspiel, lieferten sich beide Mannschaften eine Pokalschlacht, welche die vielen Zuschauer in Steinhorst fesselte.

Nach einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, konnte der SV Steinhorst durch Robin Thölke mit 1:0 in Führung gehen. Die Antwort, der im Schnitt 1 Jahr älteren und um einen Kopf größeren Müdener, ließ nicht lange auf sich warten.

Praktisch im Gegenzug fiel nach 20 Minuten der Ausgleich. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte Marvin Switt, als er kurz vor der Pause eine Hereingabe per Direcktabnahme in den Torwinkel beförderte. In der zweiten Halbzeit dominierte der TUS Müden anfangs das Geschehen, so das der Ausgleich und der 3:2 Führungstreffer durch einen berechtigten 8-Meter die logische Folgerung waren. Nach einer kurzen Zeit des Schocks besannen sich die Nachwuchskicker des SVS wieder auf ihre fußballerischen und kämpferischen Qualitäten und so konnte Niklas Hahn nach Alleingang über fast das gesamte Spielfeld zum Ausgleich einschießen.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte wiederum Marvin Switt, als er einen Pass, nach richtiger Vorteilsauslegung des gut leitenden Schiedsrichters aus Schönewörde, aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Als kurz darauf der Schlusspfiff ertönte, kannte die Freude kaum noch Grenzen.

Mit mehreren LaOla Wellen feierten Spieler und Zuschauer diesen Sieg. Nun geht es nach dem Titelgewinn 2009 wieder darum, den Ernst-Behrens-Pokal nach Steinhorst zu holen. Am 01.06.2011 ab 18:30 geht es dann in Gifhorn gegen die
JSG Bergfeld um die Pokaltrophäen. Mannschaft und Verein würde sich über eine breite Unterstützung in Gifhorn sehr freuen.