D-Mädchen vom Wind aufgehalten?

2:2 im Spitzenspiel gegen Wahrenholz

Am Freitagabend verhinderte der starke Wind ein besseres Spitzenspiel. Es waren wenig flüssige Kombinationen zu sehen und viel entstand aus Zufall. Der Wind pustete nicht nur den Ball durch Gegend, besonders die kleineren Spielerinnen hatten mehr mit dem Wind als mit den Gegnern zu kämpfen. Trotzdem war es ein spannendes Match bis zum Abpfiff, mit einem ausgeglichenen Spielverlauf. In der ersten Halbzeit spielten unsere Mädels mit Wind und hatten mehr Spielanteile, was sich in der zweiten Hälfte etwas änderte und die Gäste ein leichtes – optisches Übergewicht – hatten.

Nachdem Bastiane Kraasz in der 10. Minute die Führung erzielte übernahmen die SVSlerinnen das Spielgeschehen. Der Ausgleich in der 20. Minuten kam ein wenig überraschend, entstand aber aus einem Abwehrfehler. Die zu weit aufgerückten Verteidigerinnen kamen nicht mehr rechtzeitig hinterher. Als in der 24. Minute Bastiane die erneute Führung erzielte konnten wir beruhigt in die Halbzeit gehen.

Der Rückenwind trug dann aber in der zweiten Halbzeit die Gäste mehr und mehr in unsere Hälfte. Mit Glück und Geschick konnten wir aber bis 7 Minuten vor Schluß die Führung halten. Als zwischen der Torfrau Sarah Althaus und Alina Fricke bei einem Abstoß Uneinigkeit herschte, nutzten die Gäste die Chancen, gingen dazwischen und trafen zum Ausgleich.

Was wäre, wenn und aber Bastiane bei drei Großchancen auf 3:1oder gar 4:1 erhöht hätte, weiß keiner. So kam es zu einem Leistungsgerechten Unentschieden, was aber vielleicht keiner der beiden Mannschaften im Titelrennen weiter hilft. Wenn alles normal läuft und die SV Gifhorn ihr Pensum weiter runterspielt war es für beide zu wenig.

Ob es so kommt, kann sich schon am Mittwoch, 13.04.11 um 18.00 Uhr zeigen, wenn die Steinhorsterinnen die SV Gifhorn zum Pokalhalbfinale empfängen. Das Spiel findet am Lüscher Weg statt.

Aufstellung:

Sarah Althaus,