D-Mädchen auch nach dem 3. Spieltag Tabellenführer

4 souveräne Siege bringen einen 5-Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag

Im ersten Spiel gegen Hagen-Mahnburg brauchten unsere Mädels einige Minuten um in Schwung zu kommen. Nach 2 Minuten lagen wir auch noch 0:1 im Rückstand. Aber der Weckruf wurde von unseren Kickerinnen aufgenommen und ab da waren sie für den Rest des Spieltages hellwach. Sie bestimmten fortan das Spiel und kamen zu einigen guten Chancen. Als Bastiane der Ausgleich gelang, legten sie noch einen Zahn zu und konnten durch Nathalie Althaus den verdienten Siegtreffer erzielen.

Wird Gr. Oesingen zum unangenehmen Gegner in der Halle? Nein, das 0:1 am ersten Spieltag war ein Ausrutscher, dies zeigte deutlicher denn je das 3:0 durch die Tore von Bastiane Kraasz (2) und Nathalie Althaus (1). Durch die klare Führung konnten wir in den letzten 4 Minuten einen Gang zurückschalten und Kräfte sparen für die schwere Aufgabe gegen Wahrenholz. Schließlich stehen die 4 Feldspielerinnen durchgehend auf dem Platz, ohne Auswechselmöglichkeit.

Wahrenholz, als Tabellenzweiter vor dem Spieltag, hatte ja noch ein Spiel weniger und lag nur 2 Punkte hinter uns. Also durfte es keine Niederlage geben, um weiterhin alles selber in der Hand zu haben. Am besten gewinnen und den Vorsprung vergrößern. Wie cool Alina, Annalena, Nathalie und Bastiane das Spiel bestimmten, war einfach nur geil anzusehen. Zu keiner Zeit der Partie hatte man das Gefühl zu verlieren. Sicher hatte Wahrenholz im Ansatz die ein oder andere Schußmöglichkeit, aber richtig klare Chancen waren nicht dabei um Sarah im Tor zu gefährden. Wir selber haben mal wieder gute Möglichkeiten ausgelassen. 1:20 Minuten vor Schluß schoß Bastiane nach einer Ecke durch Annalena den Siegtreffer. Auch die restliche Spielzeit wurde weiter ruhig und souverän heruntergespielt.

Im letzten Spiel gegen Müden gab es nur eine brenzlige Situation, aber hier zeigte Sarah im Tor eine klasse Parade. Als sie sich gegen die allein vor ihr stehende Müdener Angreiferin groß machte wie ein Scheunentor und den Ausgleich verhinderte stand der maximalen Spieltagausbeute von 12 Punkten nichts mehr im Weg. Zwei Minuten vor Schluß führte Bastiane einen Einwurf schnell aus und bediente Nathalie freistehend vor dem Tor, die den Ball sicher in die Ecke schob. Die Führung erzielte Bastiane in der 4 Minute. Zwischendurch hatten wir noch eine Reihe an Chancen, um den Sieg klarer zu gestalten.

Beim Training hatten wir Ecken geübt, Annalena führt aus, scharf und flach vors Tor und die Gegner, Bastiane oder Nathalie machen sie rein. Ist doch einfach, man muss es nur umsetzen, so denkt man doch, nur klappt es nicht immer, selbst bei den Profis nicht. Doch unsere Mädels machten es perfekt und brachte dem Trainergespann mit Kalling und Roger ein breites Grinsen ins Gesicht. Jede Ecke war hundsgefährlich und 2 Tore wurden dadurch auch erzielt. Aber nicht nur die Ecken, insgesamt zeigten unser D-Mädels einen super Spieltag und hatten alle Spiele fest im Griff. Sie bestimmten das Tempo, ließen kaum Chancen für die Gegner zu und erspielten sich teilweise sehr ansehnliche Tormöglichkeiten. Für den letzten Spieltag ist dann noch einmal volle Konzentration und gleicher Einsatz nötig um evtuell die Überraschung zu schaffen.

Aufstellung:
Sarah Althaus,
Alina Fricke, Annalena Schmidt, Nathalie Althaus, Bastiane Kraasz.

Tore: Bastiane (5), Nathalie (3)