D-Mädchen erobern 2. Platz nach dem 1. Spieltag

Eine dumme Niederlage verhindert den Platz an der Sonne

Nun sind auch unsere D-Mädchen in die Hallenrunde gestartet. Und wie, das war eine Superleistung unserer fünf Mädels in Gifhorn. Gleich zum Auftakt wurde der SV Hagen/Mahnburg mit 2:0 besiegt. Mit einigen Feldvorteilen und den wesentlich besseren Chancen hätte sogar ein höherer Auftaktsieg herauskommen können. Bastiane Kraasz netzte zweimal locker ein und so konnten wir den ersten Sieg kontrolliert einfahren.

Die vermeintlich leichteste Aufgabe am ersten Spieltag war der SV Gr. Oesingen. Vom Spielverlauf und Chancen her hätte ein 3:1 oder sogar 4:1 Sieg am Ende stehen müssen. Aber leider haben die Mädels vorm Tor gemeinschaftlich die Chancen reihenweise vergeben. Entweder wurde die Torfrau angeschossen oder der Ball ging knapp vorbei. Es bewahrheitete sich die Fußballweisheit: Machst du ihn vorne nicht rein, kriegste hinten ein. Der einzige Schuß aufs Tor vom Gegner war dann folglich drin. In der Kabine war das blanke Entsetzen bei den Mädchen zusehen und die Pipi stand der ein oder anderen in den Augen. Roger und Frank hatten schwer daran zutun die Mädels für die nächsten schwierigeren Aufgaben wieder aufzubauen.

Aber die Reaktion der Mädels war einfach nur geil. Da wir für die D-Mädchen nur 5 Spielerinnen zur Verfügung haben konnte sich keine ausruhen und um so lobenswerter ist der Einsatz in den gesamten 4 Spielen.

Gegen Wahrenholz waren wir auch wieder die feldüberlegene Mannschaft und haben am Ende ein mehr als verdienten 1:0 Sieg errungen. Ebenso im Abschlußspiel gegen den TUS Müden-Dieckhorst gelang ein 1:0. Aber hier merkte man in den letzten 2 – 3 Minuten den Substanzverlust, da wir ja nicht auswechseln konnten. Aber mit Übersicht und Cleverness haben die Mädels den Vorsprung über die Zeit gebracht. Beide Siegtore erzielte Bastiane Kraasz.

Wenn wir am 2. Spieltag, am 18.12.2010 noch einmal 5 – 6 Punkte draufpacken könnten, wird die Halbzeit-Abschlußfeier mit Übernachtung wohl zur Megaparty.

Aufstellung:
Sarah Althaus,
Alina Fricke, Bastiane Kraasz, Nathalie Althaus, Annalena Schmidt.

Tabelle:

1. SV Gifhorn 10 Punkte, 6:0 Tore