Nicola Scheller und Joachim Schulz als Spielertrainer

Erfolgreicher Einstand für das Trainerteam

Nicola Scheller und Joachim Schulz fungieren seit letzten Freitag als Spielertrainer für die 1. Herren. Dieter Erxleben wird dem Coachingteam und der Mannschaft weiter als Betreuer zur Seite stehen und am Spieltag auch an der Außenlinie die Geschicke der Mannschaft nach Absprache im Trainerteam leiten.

Nikki und Achim haben schon seit längerem das Training geleitet und so war es nach dem vielen Hin und Her und gesundheitlichen Absagen der anderen Trainerkandidaten an der Zeit eine klare Linie zu ziehen um der Mannschaft konkrete Rahmenbedingungen vorzugeben. Nun kann sich niemand mehr herausreden und sich über die Verhältnisse beklagen.

Die Zustimmung der Mannschaft ist da und das erste Spiel unter der neuen Regie war sehr gut anzusehen. Der Vorstand erhofft sich aus dieser Konstellation ruhigeres Fahrwasser und sportlichen Erfolg, auf dass die Abstiegszone vielleicht schon kurzfristig nur aus der Ferne zu betrachten ist.

Ansätze sind da, die Mischung z. Zt. aus Alt und Jung funktioniert. Der Einsatz, den die beiden Trainer in den letzten Wochen zeigten, wird hoffentlich positiv umgesetzt und die Mannschaft wird wieder zu einem Team.