C-Jugend Oesingen/Steinhorst gewinnt 8:3 gegen JSG Hoitlingen/Velstove

JSG erzielt 7 Treffer in 18 Minuten

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Gesichtern konnten die Zuschauer in Groß-Oesingen am Freitag bestaunen. Während in der ersten Halbzeit das Spiel über weite Phasen vor sich hin dümpelte und Fehlpässe sowie Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten das Spiel dominierten, brannten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit ein wahres Fußballfeuerwerk ab.

Schon in der 4. Minute ging die JSG Oesingen/Steinhorst mit 1:0 durch Jan Möller in Führung.Doch statt der zu erwartenden Sicherheit im Spiel, klappte bei unseren Jungs im Spiel nach vorn nicht mehr sehr viel. Stattdessen konterte Hoitlingen/Velstove zwei mal und ging mit 1:2 in Führung. Dabei halfen der sehr schwache Schiedsrichter, der bei beiden Toren klare Abseitspositionen nicht erkannte, sowie unser demotivierter Torwart Julian Heise, der kurzfristig und widerwillig ins Tor ging mit.

Mit 1:2 ging es dann zum Pausentee. Der fiel an diesem Abend aber eher ungemütlich aus, weil das Trainergespann Carlo Toni und Michael Wittvogel ihren Unmut über das bisher Gesehene den Spielern zu verstehen gaben. Mit einigen Umstellungen, besonders der, das Julian Heise von der Torhüterposition erlöst und in den Sturm befördert wurde, ging es in die zweite Halbzeit. Was nun folgte war ein Spiel auf ein Tor.

Hoitlingen/Velstove kam in der Folgezeit fast nicht mehr aus dem eigenen Strafraum und Großchance um Großchance wurden von unseren Spielern versiebt. Zu allem Überfluss konterte der Gegner nach 15 Minuten einmal, wobei sich unsere aufgerückte Abwehr auch sehr ungeschickt anstellte und es stand statt Ausgleich nun 1:3 für Hoitlingen. Aber keineswegs geschockt, berannten unsere Spieler weiter das Tor der Hoitlingen und nach 17 Minuten wurden sie belohnt, weil wiederum Jan Möller schön freigespielt wurde und zum Anschlusstor einschießen konnte.

Nun folgte eine Angriffswelle auf der nächsten und fast im 2 Minutentakt fielen die Tore. Besonders “Sturmtank” Julian Heise, der immer wieder mit wuchtigen Schüssen aufs Tor hämmerte und Marcel Schmidt der auf der linken Seite seine Gegner schwindelig spielte, zeichneten sich neben Dreifachtorschütze Jan Möller aus.

Ein großes Lob aber auch an die gesamte Mannschaft, die mit kraftvollen schönen Kombinationsfußball den Gegner in der zweiten Halbzeit praktisch überrannte und diesen in dieser Höhe nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg einfuhren.

Die Torschützen:
Jan Möller (3), Julian Heise (2), Kilian Erm, Marcel Schmidt, Stefan Litau