d-Jugend wie Mainz 05

7 Spiele 7 Siege Platz 1

Parallelen zu Mainz in Steinhorst. Spiel 1 gegen die JSG Bergfeld konnten wir mit 8:6 nach hartem Kampf für uns entscheiden. Da wir in dieser Saison auch gegen 98er Mannschaften spielen, werden auch die nächsten spiele keine Selbstläufer. Die Bergfelder hatten einen bärenstarken 98er, den unsere Jungs kaum halten konnten, also ging es nur über Kampf und Ballsicherheit.

Im zweiten Spiel, dem Derby gegen Gr. Oesingen, waren in der Oesinger Mannschaft sechs 98er. Wieder mussten wir über Kampf gegen die älteren Gegner ins Spiel kommen, aber unsere Jungs wuchsen mal wieder über sich hinaus. Am Ende stand ein 7:4 auf unserem Konto.

Gegen Wahrenholz war es dann eine klare Angelegenheit: Die Wahrenholzer kamen nur selten gefährlich vor unser Tor. Das Spiel endete dann 8:3, was aber auch höher hätte ausgehen können. Dazu sei gesagt, dass wir in den ersten drei Punktspielen und dem Pokalspiel auf Niko Fricke verzichten mussten, der eine Oberschenkel Verletzung hatte, außerdem teilweise auf unseren Terrier Kevin-Harry Friedrich – ebenfalls Oberschenkelprobleme – und Tim-Marco Müller, der nach dem Pokalspiel dann noch ausfiel. Deswegen Dank an Alina Fricke und Fenja Hahn, die als Auswechselspieler unsere Mannschaft ergänzten.

Spiel 4 gegen Knesebeck wurde wieder klar gewonnen. Die Knesebecker kamen kaum aus ihre Hälfte heraus und das 9:1 war für Knesebeck noch geschmeichelt. Ebenso wurde die JSG Wesendorf/Ummern mit 9:1 abgefertigt. Gegen Hoitlingen fehlte dann unser Torwart Heiko Drögemüller, den Marvin Swit sehr gut vertrat. In der 1. Hälfte vergaben wir zahlreiche Chancen sodass es nach dem Halbzeitpfiff nur 1:0 stand. Kurz nach Wiederbeginn fiel dann überraschend der Ausgleich. Doch innerhalb von 5 Minuten brachten uns Kevin-Justin Polomski mit einem lupenreinen Hattrick und Robin Thölke wieder in die Spur. Am Ende war es ein umkämpfter 5:2 Sieg für Steinhorst.

Das letzte Punkspiel gegen Platendorf war dann wieder eine klare Sache. Vier Tore bereitete der stark spielende Kapitän Niklas Hahn mit feinem Passspiel vor, eins machte er selber, unser Abwehrchef Sebastian Falk erzielte sein erstes Saisontor und 4 Tore steuerte Kevin-Justin bei; Endstand 7:1. Somit sind wir Punktverlustfrei und mit einem Torverhältnis von 53:18 Staffelsieger und spielen in der Rückrunde um die Kreismeisterschaft mit.

Die Tore erzielten: Kevin Justin Polomski (21), Niklas Hahn (19), Marvin Swit (5), Nico Fricke (4), Robin Thölke (3),und Sebastian Falk (1).

Auch im Pokal sind wir nach einem 2:1 Sieg in einer Schlammschlacht gegen Gr. Oesingen im Viertelfinale, das im März gegen MTV Wasbüttel ausgetragen wird.