D-Juniorinnen holen 6 Punkte in dieser Woche

2:3 in Wilsche erarbeitet und das Heimspiel glatt mit 5:1 gewonnen.

Die Mädels sind in der Punktrunde angekommen. Am Dienstag abend gab es in einem spannenden Fight am Ende einen etwas glücklichen, aber verdienten Sieg beim Favoriten aus Wilsche, die bisher nur gegen die SV Gifhorn verloren hatten. Bastiane Kraasz ersetzte in der ersten Halbzeit die Stammtorhüterin Sarah Althaus. Trotz drei guter Paraden konnte sie den 0:2 Halbzeitrückstand nicht verhindern. Auf dem Feld fehlte aber ohne Bastiane der Druck nach vorn und so spielte sich das Geschehen fast nur in unserer Hälfte ab. Folgerichtig gingen die Gastgeber in Führung, auch wenn es vermeidbare Gegentreffer waren. Da Leonie Kalinowski auch ausfiel, hatten wir nicht genug Potenzial um gefährlich nach vorn zu kommen.

Zur Halbzeit haben wir dann Laura Wittvogel ins Tor gestellt, um mit Bastiane mehr Spielanteile zu bekommen. Allein diese Umstellung ergab in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel, das wir bis auf die ersten fünf Minuten dann kontrollierten und eine Chance nach der anderen herausspielten. Zu Beginn hatten wir noch ein wenig Glück das Wilsche den Sack nicht zu machte. Laura, die das erstemal im Tor stand zeigte keine Angst und stellte sich das ein ums andere mal mutig den Angriffen in den Weg und verhinderte so das 0:3. Aber mit zunehmender Spieldauer verdienten sich die Mädels dann den Sieg, der durch ein kurioses Tor 3 Minuten vor Schluß für riesengroße Freude bei den Mädels und Eltern sorgte. Als eine Wilscher Spielerin 3 Meter neben dem Tor und kurz vor der Toraussenlinie den Ball wegschlagen wollte, stellte Bastiane sich nur in den Weg und blockte den Ball ab. Dieser flog dann im hohen Bogen über die Torfrau ins lange Eck zum Siegtor.

Tore: Bastiane Kraasz 2, Lean Polomski 1
Laura Wittvogel – Bastiane Kraasz,
Alina Fricke, Annalena Schmidt, Nathalie Althaus,
Fenja Hahn, Lean Polomski, Lea Wittvogel, Laura Holz

Souveräner 5:1 Heimsieg gegen Hillerse am Freitagabend

Von Beginn an stürmten wir das Tor der Gäste von der JSG Hillerse/Leiferde. Doch wie so oft vergaben wir die besten Chancen um unser Torkonto aufzubessern. Letztlich war die 5:1 Niederlage für die Gäste sehr schmeichelhaft und das Ehrentor fiel, nachdem wir den Anstoß zur zweiten Hälfte verdattelden und eine Spielerin allein auf das Tor zu lief und Sarah Althaus im Tor keine Chance ließ. Doch danach waren wir wieder am stürmen, ein Angriff nach den anderen. Leider waren wir in vielen Aktionen zu stürmisch und vergaben leichtfertig einen zweistelligen Sieg. Aber mit 6 Punkten in einer Woche können wir zufrieden sein. Erwähnenswert ist aber noch, das wir nach einer Ecke ein Tor erzielten. Fenja Hahn wollte die Ecke eigentlich mit dem Knie annehmen, doch der Ball prallte noch durch zwei andere Gegenspielerinnen im Zickzack ins Tor, wie ist egal, hauptsache drin.

Tore: Bastiane Kraasz 4, Fenja Hahn 1

Sarah Althaus,