Kleines aber "feines" Jugendturnier des SV Steinhorst

d-Junioren des SVS gewinnen Pokalturnier

Am letzten Sonntag war wieder Jugendturnierzeit beim SV Steinhorst. Im gewollt kleineren Rahmen als in den letzten Jahren, traten zehn Nachwuchsteams zum Kampf um Punkte und Pokale in Steinhorst an.

Auf zwei Kleinfeldern spielten D-Juniorinnen und d-Junioren fast zeitgleich auf. Auf beiden Feldern boten die Nachwuchskicker in der Folgezeit den vielen Zuschauern packende und mitreißende Spiele.

In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld, konnten sich die d-Junioren des SVS mit drei Siegen und einem Remis vor dem TSV Bergfeld und dem MTV Wasbüttel behaupten.

d-Jugendturnier 2008 de SV Steinhorst

Groß war der Jubel über den Turniersieg und so wurde der gewonnene Pokal auch noch des öfteren mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Bei den D-Juniorinnen setzte sich Turnierfavorit SV Gifhorn schnell an die Tabellenspitze und gab diesen Platz bis Turnierende auch nicht mehr ab. Spannend war der Kampf um die weiteren Platzierungen und bis zum Turnierende völlig offen. Am Ende konnte sich der VFL Wahrenholz knapp vor der Steinhorster Vertretung behaupten.

Auch der “Wettergott” hielt seine schützende Hand über das Vereinsgelände des SV Steinhorst und so blieben die angekündigten Regenschauer gänzlich aus. Am Ende des Turniers konnte Jugendleiter Michael Wittvogel und sein Betreuerteam ein sehr positives Fazit dieser Veranstaltung ziehen.

d-Jugendturnier 2008 de SV Steinhorst