Jugendseminar des SVS für alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler

Es ist wieder soweit, am Freitag, den 14.09.2007, beginnt das Jugendseminar mit dem Bezug des “Haus der Gemeinde”. Nach anschließender Trainingseinheit wird der Tag mit einem gemeinsamen Abendbrot und anschließendem Spiele-Abend beendet.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des Trainings. Bis zu drei Einheiten werden an diesem Tag durchgeführt. Zudem wird die F-Jugend noch ein Punktspiel um 14.00 Uhr auf dem Felix-Platz gegen den TSV Bergfeld absolvieren. Mit einem Fußballparcours und einem “Grillen an der Lachte” mit den Eltern wird dieser Tag auch zu Ende gehen.

Am Sonntag wird natürlich auch noch trainiert. Das ist zwar für fast alle eine Quälerei, aber auch das gehört zu diesem Seminar. Gegen 12.00 Uhr wird sich auch dieses Wochenende mit müden, aber auch fröhlichen Gesichtern dem Ende nähern.

Das Seminar wird, wie in den vergangenen Jahren auch, für die Kinder, aber auch für die Betreuer sehr anstrengend werden. Aber jeder ist sich dessen bewusst und wird trotzdem da sein. Getreu unserem Motto: “Gemeinsam aktiv sein, gemeinsam Spaß haben”.

Vielen Dank an dieser Stelle auch der Gemeinde, die uns das HdG wie in jedem Jahr wieder kostenlos zur Verfügung stellt. Auch unserem Vereinswirt Paule ein Dankeschön, der uns wieder für “kleines Geld” das gesamte Wochenende über verpflegen wird.