G-Jugend des SVS trumpft groß auf

3. Platz beim Pfingstturnier in Langwedel

Gruppenzweiter ohne Niederlage, das ist das hervorragende Ergebnis der Vorrunde am Pfingstmontag in Langwedel. Mit ein wenig mehr Glück und Kaltschnautzigkeit wäre auch locker der Gruppensieg drin gewesen.

Reihenweise vergaben unsere kleinen Nachwuchsstürmer beste Möglichkeiten. Aber so ging der Gruppensieg an Hankensbüttel. Im Spiel um den 3. Platz gegen den VFL Wahrenholz, ließen unsere kleinen Kicker aber nichts mehr anbrennen. 3:0 durch Tore von Finn Menzendorf, Niklas Sievers und Leonie Kalinowski war der Endstand nach 10 Minuten. Besonders Niklas Sievers, der in der Abwehr stark agierte und immer wieder über links die Gegner schwindelig spielte, muss man aus dieser starken Truppe hervorheben.

Vor der Siegerehrung, gab Trainer Michael Sievers seiner “abgekämpften” Truppe eine Lage Eis aus. Mit neuen Medaillen und neuem Ball, konnten die strahlenden Steinhorster den kurzen Heimweg antreten.