D-Mädchen mit Heimniederlage

1:8 (1:3) Niederlage gegen Müden

Auch wenn das Heimspiel klar verloren wurde, haben sich unsere Mädels sehr gut verkauft gegen den Gast aus Müden, der mit 4 Auswahlspielerinnen die technisch bessere Mannschaft war. Nachdem Bastiane Kraasz sich mit einer tollen Einzelleistung durchsetzen konnte und die 1:0 Führung erzielte, konnten wir, auch nach Aussage des Gästetrainer Kai Metzner, in der 1. Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Der größere Zug zum Tor brachte allerdings den Erfolg für Müden.

In zweiten Abschnitt haben dann aber die ersten 15 Minuten regelrecht verschlafen und den letzten Biss vermissen lassen um das Ergebnis positiver zu halten und man sah, dass unsere Jüngsten gegen einen solchen Gegener noch nicht mithalten können. Erst die die letzten 10 Minuten waren wir wieder gleichwertig und bekamen auch kein Gegentor mehr. Bei guten Angriffen hätten wir sogar noch ein, zwei Tore selbst machen können. Aber der Aufwärtstrend setzt sich fort und zeigt eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft.

Aufstellung:
Jennifer – Alina Schmidt, Thyra Hauwetter, Alina Fricke – Denise Kalinowski, Bastiane Kraasz, Nathalie Althaus – Laura Wittvogel, Sarah Althaus, Mandy Krüger