D-Mädchen laufen im Eintracht-Stadion auf

Ein Highlight eines jeden Fußballerherzen, einmal mit einem Profi im Stadion auflaufen, ging für die Steinhorster D-Mädchen im Eintrachtstadion in Braunschweig in Erfüllung. Am vergangenen Freitag zum Drittligaspiel gegen den VfB Stuttgart II durften die Mädels mit den Mannschaften vor 12.300 Zuschauern aufs Feld laufen. Das Los fiel leider auf die Gastmannschaft, aber dennoch war es für die jungen Fußballerinnen ein riesen Erlebnis.

Das extrabesondere Erlebnis unter Flutlicht und die tolle Stimmung im Stadion ließen nicht nur bei den Spielern Gänsehaut aufkommen. Dies wurde noch einmal getoppt, als die Mädels in der Südkurve vor den Fans die Welle anstimmten.

Auch die Eltern waren begeistert und stolz, Ihr Kind vor so einer Kulisse mitten im Stadion zusehen. Nicht nur das Ergebnis stimmte, auch das Spiel der Eintracht, besonders in der 1. Halbzeit, trug zu einem rundum Supererlebnis der SVSlerinnen bei. Die Auflaufshirts dürfen die Mädels behalten und läßt so die ein oder andere zumindest zur Eintrachtsympathiesantin werden. Eintracht Braunschweig siegte übrigens 2:0.