Die Halbfinalspiele der Hallenrunde

D-Jugend konnte sich nicht für das Finale qualifizieren

In dem hochkarätig besetzten Feld des Halbfinals in der Flutmulde, konnten unsere Nachwuchskicker trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Torhüter Julian Heise gut mithalten. Trainer Christian Suchy stellte Stefan Littau ins Tor der sich auch auf ungewohnter Position mehrfach auszeichnen. Aber leider litt das sonst so gute Aufbauspiel auch ein wenig unter dieser Maßnahme.

Fünf knappe Niederlagen standen am Turnierende zu Buche, wobei gegen den SV Meinersen und gegen MTV Gamsen mehr drin war. In beiden Spielen führten wir 1:0 und verloren die Spiele trotz zahlreicher Chancen noch mit 2:1.Am Ende setzten sich wie erwartet die starken Mannschaften aus Brome und Calberlah durch. Die Torschützen auf Steinhorster Seite waren Marcel Schmidt und Jan Möller.

Nun kann sich unsere “D” ganz den kommenden Aufgaben in der Feldrunde und der Pokalrunde konzentrieren. Denn nicht zu vergessen steht unsere D-Jugend im Halbfinale des Kreispokals.

Zu Besuch in Schleswig Holstein

Am letzten Sonntag besuchte unsere D-Jugend dann noch unsere Freunde aus Steinhorst in Schleswig-Holstein. Beim dortigen Halleneinladungsturnier verpassten wir das Finale wegen eines fehlenden Tores. Am Ende freuten sich alle über den 3. Platz und über eine gelungene Mannschaftsfahrt in den hohen Norden.