Ein Bericht vom Kinderfasching

Das Kinderfasching am 14.02.09 verlief sehr gut. Unsere Animateure Kalling, Martina und Marion haben wieder ganze Arbeit geleistet und die Kinder und Erwachsene so richtig in Schwung gebracht. Mit Spielen wie Die Reise nach Jerusalem, Wattewettpusten, Rollbrettziehen und diversen Tänzen wurde ein toller Nachmittag verbracht.

Leider konnten wir nur 42 Kinder und einige Eltern auf dem Saal begrüßen. Teilweise kommt es einen so vor, als ob die Eltern ihre Kinder zurückhalten. Spricht man nämlich die Kinder selber an, kommt fast immer die Antwort, dass sie gerne kommen würden, aber…

Es ist immer eine Menge Vorbereitung für so eine Veranstaltung. Das sollte sich jedes Elternteil mal zu Herzen nehmen und auch mal AKTIV am Geschehen teilnehmen. Nur so kann gewährleistet werden, dass solche Veranstaltungen auch weiterhin Bestand haben.