Pokalaus für die D-Mädchen

Mit 0:6 in Isenbüttel ausgeschieden

Wenn man nur das reine Ergebnis sieht, denkt man an eine klare Sache. Wenn man sagt, das ist vom Spielverlauf um mindestens 4 Tore zu hoch, denkt jeder, ihr spinnt.

Es war von Beginn an ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Mehrzahl der klaren Chancen sogar auf unser Seite lag. Die Gastgeber aus Isenbüttel waren leider nur konsequenter und besser im Abschluß. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 2:0, es hätte aber auch 2:1 oder gar 2:2 stehen können, aufgrund der guten Torchancen für uns.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Gastgeber noch einmal den Druck und war durch die technisch bessere Spielanlage optisch überlegen und hatte natürlich seine Chancen. Bei 2 Gegentoren halfen wir richtig mit, weil wir den Ball nicht konsequent aus dem Starfraum bekamen und der Abpraller im Tor landete.

Aber allein in der zweiten Halbzeit waren wir achtmal frei vor der Isenbüttler Torfrau und hatten noch einige andere Chancen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Dies erklärt warum die Niederlage zu deutlich ausgefallen ist.

Die gesamte SVS-Mannschaft hat gestern über die volle Spielzeit gekämpft, gerackert und damit die bessere Spielanlage der Gastgeber niedergerungen, selbst nach dem fünften und sechsten Tor haben sie versucht zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Aus der tollen Mannschaftsleistung kann man Alina Schmidt, in der Abwehr und Mandy Krüger, die erst das zweite mal im Tor spielte ein wenig hervorheben, ohne die Leistung der anderen in den Hintergrund zu stellen. Mal sehen, ob die Mädels die Leistung am Samstag nochmal abrufen können und dann im Punktspiel, den erneuten Gastgeber aus Isenbüttel ein Punkt entführen können.

Aufstellung:
Mandy Krüger – Alina Schmidt, Thyra Hauwetter, Nathalie Althaus – Bastiane Kraasz, Denise Kalinowski, Alina Fricke – Sarah Althaus, Laura Wittvogel