D-Mädchen verlieren zu Hause 1:8 gegen Helmstedt

Das Fehlen von zwei Stammspielerinnen machte sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar. So musste die Abwehr komplett umgestellt werden und für vorne fehlte die Unterstützung um sich richtig gute Chancen heraus zu spielen.

Die Gäste aus Helmstedt waren besonders zu Beginn der Partie stark im Angriff. Die drei Angreiferinnen waren von unserer Abwehr mit Alina Schmidt, Denise Kalinowski und Nathalie Althaus kaum zu bremsen und lagen nach 10 Minuten schon mit 3:0 in Führung.

Als Bastiane Kraasz nach gutem Zuspiel von Nathalie Althaus im Alleingang gegen 3 Helmstedterinnen den Anschlußtreffer erzielte, kam ein wenig Hoffnung auf, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Doch fast im Gegenzug wurde diese durch das 1:4 im Keim erstickt. Mit zwei weiteren Treffern war das Spiel bereits zur Pause verloren.

Eine Umstellung sowie die tolle Moral der Mädchen im zweiten Abschnitt ließen dem Gast in der zweiten Hälfte nicht mehr so viel gelingen. Lediglich 2 Gegentreffer mussten unsere Mädchen noch hinnehmen.

Mit etwas mehr Glück hätten wir im zweiten Durchgang selbt noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Das Spiel war offener und ging hin und her, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. Der Sieg war letztendlich verdient, fiel aber vielleicht um zwei Treffer zu hoch aus.