D-Mädchen siegen 11:2 in Schöningen

TVB Schöningen – SV Steinhorst 2:11 (0:5)

Eine klare Angelegenheit in Schöningen ab der ersten Minute. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Unsere Mädels kamen zu Beginn gar nicht klar mit der Überlegenheit und liefen sich durch Einzelaktionen oft fest, weil auch alle mitstürmten und der Platz für ein geordneten Spielaufbau fehlte. Erst nach 12 Minuten, als Denise Kalinowski den Torreigen eröffnete, wurde das Spiel effektiver. So gingen unsere Mädels mit 5:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Anweisungen des Trainers umgesetzt und das Spiel oft über die Außen aufgebaut und somit bessere Möglichkeiten auch herausgespielt. Nach dem 8:0 wurde dem Gastgeber ein wenig die Angriffszone freigemacht und so kamen die tapferen Schöninger Mädels zu einigen Angriffen und machten auch zwei Tore, in der Phase spielten wir teilweise nur mit 4 Feldspielerinnen.

Erfreulich war der Einsatz der beiden jüngeren Spielerinnen Laura Wittvogel und Sarah Althaus, die die komplette zweite Hälfte durchspielten und dabei am Spielaufbau aktiv beteiligt waren. Besonders Laura konnte sich auch häufig in Einzelaktionen durchsetzen und bereitete damit die Tore vor. Sarah hätte sich sogar mit 2 guten Möglichkeiten in die Torschützenliste eintragen können, aber war beim Abschluss zu unkonzentriert. Die Steinhorster Torschützinnen: Denise Kalinowski (3), Natahlie Althaus (3), Alina Fricke (3), Thyra Hauwetter (2).