Heimpremiere ging daneben

SG Wohlenrode/Steinhorst – SV Altencelle 2:3 (0:2)

Die Heimpremiere ging leider mit 2:3 gegen den Favoriten aus Celle daneben. Nach zehnminütigem Abtasten ging es auf beiden Seiten los mit Torchancen.

Die Gäste nahmen immer mehr das Heft in die Hand und hatten nach einem Doppelpack innerhalb von 5 Minuten noch zahlreiche hochkarätige Chancen. Kurz vor der Halbzeit viel Leonie Kalinowski mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Nach dem Wiederbeginn konnten unsere Damen das Spiel ausgeglichen gestalten und erkämpften sich auch ihre Chancen. Als der Anschlusstreffer durch Denise Kalinowski fiel, stand das Spiel auf Messersschneide und wir waren dem Ausgleich näher als die Gäste ihrem dritten Treffer.

Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei das Chancenplus bei den Gästen lag. 5 Minuten vor Schluss gab es dann doch den 3:1 Führungstreffer.

Wer nun geglaubt hatte, das Spiel ist entschieden, täuschte sich: Wie schon in der Vorwoche kämpften sich unsere Kickerinnen in der zweiten Halbzeit ins Spiel und hatten 2 Minuten vor Schluss mit dem 2:3 durch Annika Stahl noch einmal Aufwind bekommen.

Auch der zweite Treffer wurde durch Sonja Polz hervorragend herausgespielt. Leider gelang auch in der in der Nachspielzeit der Ausgleich nicht mehr. Aber der Einsatz und Wille gibt für die nächsten Spiele Mut um wieder zu punkten.