Tag des Mädchenfußballs in Isenbüttel

Auch die Kreisdeligierten waren von unseren Mädels überrascht, besonders von den jüngeren Mädels die erst seit drei Monaten dabei sind. Die jüngeren Mädels mussten bereits um 9.15 Uhr an den Start. Sie waren aber von Beginn an hellwach und wussten ihren Trainer und die mitgereisten Eltern zu überraschen. War das erste 0:0 gegen Gamsen noch zu erwarten, so kannte die Begeisterung über die gleichen Ergebnisse gegen die stärkeren Teams aus Triangel und Hillerse keine Grenzen und wurden wie Siege gefeiert.

Lediglich gegen den späteren Turniersieger aus Tülau/Voitze gab es eine 0:3 Niederlage. Diese konnte die sonst super aufgelegte Jennifer im Tor aber nicht verhindern. Im Abschlusspiel gegen Wahrenholz gab es dann nocheinmal ein 0:0. Hier hatte Denise zwei klare Chancen und Christin eine, aber der Ball wolle nicht ins gegnerische Tor. Trotzdem gehörten die Beiden zu den spielbestimmenden Mädchen auf dem Feld. Mit Mandy und Alina stand die Abwehr auch gut und Thyra, Lisa, Nathalie und Angelique versuchten mit nach vorn für Gefahr zu sorgen.

Ein Tor hätten sich die Mädels auch redlich verdient. Aber es war schon wieder ein weiterer Schritt nach vorn. So gab es nicht nur Abwehrschlachten, sondern auch schon gute Ansätze im Angriff. Wenn sie nun noch das Toreschiessen lernen, wird auch bald ein Sieg folgen. Am Ende wurden die D-Juniorinnen aufgrund von einem Tor unterschied fünfter im Turnier. Alle bekamen eine Medallie und die Mannschaft ein Ball.