D-Mädels mit 7:1 Derbysieg in Gr. Oesingen

Glatter Auswärtssieg im Derby

Am Freitagabend setzten sich die D-Juniorinnen des SVS beim Lokalrivalen Gr. Oesingen klar mit 7:1 durch. Durch die klaren Spielanteile konnten die nachrückenden Ergänzungsspielerinnen, wie Laura Holz, Laura Wittvogel, Anina Rudolph und Milena Kraasz wieder zu mehr Einsatzzeiten kommen. Dabei konnten sie sich in einigen Situationen gut in Szene setzen und sorgten auch für die ein oder andere Torgefahr. Doch mit dem Abschluß wollte es noch nicht so recht klappen.

Für die Tore sorgten dann letztendlich die etablierten Stammkräfte. Den Auftakt zum 1:0 nach 8 Minuten machte Leonie Kalinowski nach einer Ecke. Bastiane Kraasz legte dann 2 mal nach, ehe Fenja Hahn zum 4:0 Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel gab es dann auch bei der Aufstellung den ein oder anderen Wechsel, trotzdem gab es gegenüber dem ersten Punktspiel weiterhin ganze gute Spielzüge zu sehen, das Spiel verfiel nicht in Einzelaktionen.

So langsam gewöhnen sich die Mädels wieder an den Feldspielbetrieb. Alina Fricke, Annalena Schmidt und noch einmal Bastiane Kraasz, sorgten bei einem zwischenzeitlichen Gegentreffer für den klaren Auswärtssieg.

Aufstellung:

Sarah Althaus,
Annalena Schmidt – Alina Fricke – Fenja Hahn,
Leonie Kalinowski – Bastiane Kraasz – Leann Polomski.
Laura Wittvogel, Laura Holz, Milena Kraasz, Anina Rudolph

Tore: